WoW Dragonflight: Anpassungen am Drachenreiten - mehr Power & leiserer Flug

WoW: Dragonflight: Anpassungen am Drachenreiten – mehr Power & leiserer Flug

Das Drachenreiten wird in der Beta von WoW: Dragonflight erneut überarbeitet. Künftig beschleunigen eure Drachen erheblich schneller und fliegen auf Wunsch auch deutlich leiser über den Himmel der Dracheninseln.

Das Drachenreiten ist eines der großen Features von WoW: Dragonflight. Als solches wollen die Blizzard-Entwickler es natürlich so gut wie möglich auf die Server bringen, weshalb bereits in der Alpha zahlreiche Anpassungen daran vorgenommen worden. Mittlerweile befindet sich die kommende Erweiterung zwar in der Beta, ganz zufrieden sind die Entwickler mit dem Drachenreiten aber immer noch nicht.

Daher erwarten uns im kommenden Beta-Build erneut einige kleine Veränderungen. Dabei dürften die Grundpfeiler des Systems mittlerweile stehen, denn die Entwickler bewegen sich langsam in Richtung Balancing und Feintuning. Wirklich große Änderungen sollten also nicht mehr kommen.

Schneller beschleunigen und leiser fliegen

Zum einen wird nun endlich der Tooltip angepasst, um die früheren Änderungen in Hinblick auf Maximalgeschwindigkeit widerzuspiegeln. Außerdem wird die aktive Fähigkeit Vorwärtsschub verstärkt, wodurch ihr deutlich schneller Fahrt aufnehmen könnt, ohne dabei allzu viel an Höhe zu verlieren. Das dürfte darin resultieren, dass ihr erheblich länger in der Luft bleiben könnt, bevor eurem Drachen irgendwann die Puste ausgeht.

Wer schnell unterwegs ist, dem klingeln bald nicht mehr die Ohren. 

Wer schnell unterwegs ist, dem klingeln bald nicht mehr die Ohren. 

Zu guter Letzt wird es eine Option geben, dank derer ihr den Effekt des besonders schnellen Fliegens etwas abmildern könnt. Seid ihr mit hoher Geschwindigkeit unterwegs, dann gibt euch das Spiel nicht nur bildschirmfüllend ein visuelles Feedback, sondern lässt auch eure Ohren an dem Erlebnis teilhaben. Beides lässt sich dank des neuen Features reduzieren, sodass ihr nicht nach der ersten Flugstunde mit einem Tinnitus zu kämpfen habt.


Blizzard

Hallo Drachenreiter!

In einem kommenden Build gibt es ein paar Aktualisierungen, auf die ich hinweisen möchte:

  • Der Text in den Tooltips für Dracheninseldrachen wurde korrigiert, um genauere Werte anzugeben. HINWEIS: Die tatsächliche Höchstgeschwindigkeit hat sich im Vergleich zum vorherigen Build nicht geändert.
  • Für diejenigen, die einen leiseren Vollbild-Effekt für die Höchstgeschwindigkeit benötigen oder wünschen, gibt es jetzt die Option "Alternative Vollbild-Effekte", die den Effekt der maximalen Geschwindigkeit beim Drachenreiten verringert. Bitte probiert dies aus und teilt uns euer Feedback mit.
  • Die Effektivität von Vorwärtsstoßen wurde um 20% erhöht.

Besonders die Erhöhung der Flugdauer, wenn auch über Umwege, zeigt nochmal eindrücklich, welch große Rolle das Drachenfliegen in WoW: Dragonflight einnehmen soll. Es ist allerdings fraglich, ob es wirklich sinnhaftig ist, wenn man mit seinem Drachen kreuz und quer über die ganze Insel fliegen kann, ohne dabei landen zu müssen. Denn dann verliert das Drachenreiten ein wenig an spielerischer Tiefe.

Quelle: Buffed